e-prof Logo
THEMEN
SHOP
WAS IST DAS?
KONTAKT
PARTNER
Für mehr kostenlose Inhalte jetzt anmelden!
FAQ     


Frequently asked Questions

  • e-prof - online lernen

    • Was ist e-prof?
      e-prof ist ein Lernportal im Internet, das Dir bei der Vorlesungs- und Klausur-Vorbereitung für Dein Studium hilft.

    • Für wen ist e-prof geeignet?
      e-prof richtet sich an alle Interessierten, Schüler und Studenten, die Fragen zu wirtschaftswissenschaftlichen Themen haben, sich für die Vorlesung vorbereiten wollen oder für Klausuren lernen müssen.

    • Passt e-prof zu meinen Studium?
      e-prof kannst Du wie ein Buch sehen. Es gibt Kapitel, die Du überspringen kannst, und zu manchen Themen brauchst Du evtl zusätzliche Literatur. Ich würde sagen e-prof passt zu jedem Studium, es liegt an Dir wie Du es nutzt. Informiere Dich was in Deinen Vorlesungen vorgegeben ist und nutze e-prof als ideale Unterstützung.

    • Wie kann ich e-prof am besten nutzen?
      Du meldest Dich mit einem Klick auf den Anmeldeknopf ganz oben rechts an, dann kannst Du schon fast alle Kapitel unserer Vorlesungen kostenlos nutzen. Über die Startseite kommst Du zu den verfügbaren Vorlesungen. Dort kannst Du Dir die Lektionen ansehen und die Übungen machen. Nimm Dir jeden Tag mindestens 15 bis 20 Minuten Zeit, schau Dir zuerst das Video zu Deinem Thema an, und dann mach die Übung. Denk dran: Wiederholung macht den Meister. Willst Du alle Inhalte eines Themas nutzen, kannst du Dir den Zugang in unserem Shop kaufen.

    • Ich will nichts bezahlen, mich nicht einloggen, aber ich will 'Danke e-prof' sagen. Geht das?
      Viele Nutzer von e-prof kommen Tag für Tag vorbei, weil sie uns auf Wikipedia, oder Google zu einem ganz speziellen Thema gefunden haben. Wenn Dir e-prof gefällt freuen wir uns, wenn Du anderen von uns erzählst, den 'Gefällt mir'-Button auf unserer Seite klickst, uns per flattr unterstützt, oder eine kleine Nachricht an das e-prof-Team schickst. Wir freuen uns darauf :)

    • Was bedeuten die Symbole im Inhaltsverzeichnis der Vorlesungen?
      An den Symbolen kannst Du sehen, ob es sich um Inhalte handelt, die frei verfügbar sind (kein Symbol), für die Du Dich anmelden musst (Facebook Symbol) oder für die Du Dir einen Zugang kaufen musst (Schloss-Symbol).

    • Warum soll ich für Lernen bezahlen, sollte Wissen nicht frei verfügbar sein?
      An den Kursen von e-prof haben viele Menschen gearbeitet. Zum Beispiel in der Konzeption, beim Filmdreh oder an der Erstellung dieses Online Portals. Du bezahlst also nicht für Wissen, sondern für die vielen Stunden Arbeit, die Dir Dein Studium ganz einfach erleichtern. In unseren Vorlesungen steckt das Wissen von Professoren, Tutoriumsleitern und vielen Büchern. Da kann man nicht meckern, wenn so ein Zugang soviel wie eine Pizza kostet :) Oder!?

    • Kann ich meinen Zugang zu e-prof sofort nutzen?
      Na klar, sofort. Dein Zugang wird direkt nach der Zahlung freigeschaltet. Du musst auf nichts warten. Allerdings solltest Du einen aktuellen Internetbrowser benutzen (siehe rechts.)

    • Was brauche ich um mit e-prof zu lernen?
      Einen Zugang zum Internet, einen Internetbrowser (am besten die neuste Version), und für die Übungen ein Blatt Papier und einen Stift manchmal einen Taschenrechner. e-prof funktioniert auf allen Geräten, die einen Internetbrowser haben: z.B. iPads, Smartphones etc.



  • Sicherheit

    • Warum kann ich mich nur über Facebook einloggen?
      Wir haben uns für den Facebook Login aus zwei Gründen entshieden:
      1. musst du dir kein neues Passwort und einen neuen Nutzernamen merken und
      2. brauchen wir so dein Passwort und deine Daten nicht speichern.
      So ist Deine Privatsphäre sicher.

    • Warum wollt ihr Zugriff auf meine E-Mailadresse?
      Das hat zwei Gründe:
      1. benutzen wir Deine E-Mailadresse als Deinen internen Nutzernamen auf e-prof und
      2. wollen wir Dir hin und wieder von unseren Neuigkeiten schreiben.
      Schreib uns wenn Du das nicht willst - ich mag Spam bestimmt genauso wenig wie Du.

    • Werden meine Daten weitergegeben?
      Alles, was Du bei uns eingibst wird verschlüsselt und sicher übertragen. Datenschutz ist für uns oberstes Gebot. Nur für den Bezahlvorgang mit Bankeinzug oder Kreditkarte gehen Deine Bankdaten an unsere Bank. Ist ja logisch. Wenn du Paypal benutzt, passiert nicht mal das. Zahlungsdaten speichern wir in keinem Fall.



Unterstütz die Arbeit von e-prof!
Gib uns Dein 'Like'



'flattr' uns



Erzähl Deinen Freunden von uns!

Optimiert für die neuen Browser